Donnerstag, 5. Juni 2014

Neulackierung des Cockpitrahmens

Im letzten Finish bin ich heute beim Cockpitrahmen angelangt. Der wurde die letzten Tage eher so als Zwischendurcharbeit abgeschliffen. Der alte Lack war wohl eine Mischung mit Kunststoff und sollte der Sonne lange trotzen. Weit gefehlt ! Der blätterte großflächig ab und war einfach furchtbar anzusehen.
Also runter damit. Jetzt kommt 1 Schicht Mahagonibeize und dann 3 Lagen holländischer Bootslack, den Sie dort für ihre restaurierten Plattbodenschiffe benutzen. Hoffentlich hält der etwas länger bei der Sonnenbestrahlung im Mittelmeer. Wir werden sehen. Die Namensschilder hatte ich schon letztes Jahr damit gemacht und die haben sich gut gehalten.

Am Mittwoch, den 11.06. wollen wir fertig sein und in Richtung Mallorca auslaufen.

Bild des Tages:

Ein Vorher-Nachher-Bild vom Cockpitrahmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen