Samstag, 16. August 2014

Lipardi - Bucht Canneto

Am frühen Morgen gab's heute gleich eine jener Überraschungen, auf die ich immer gern verzichten würde. Aber !! Die App. Ankeralarm installiert und benutzt auf meinem Handy schellte mich aus dem Bett. Ich konnte es erst nicht glauben, hielt der Anker doch schon 36 Std. und mit unserem Heckanker immer auf Zug aus der gleichen Richtung. Doch ich erinnerte mich an einen gestrigen Spätankommer, der seinen Anker einfach in der Gegend von unserem ausbrachte und ich nicht protestierte. Der hatte seinen Anker wohl heute früh eingeholt und unseren gleich mit ausgebrochen. Aber App sei Dank hat der Alarm uns noch vor der Brandung den Motor starten lassen und wir fuhren zum alten Platz zurück.

Nach diesem Schreck waren wir alle wach und auf meinen Kaffee konnte ich erst einmal verzichten. Der Trip für heute war kurz, denn Lipardi war gleich die nächste Insel und in Sichtweite. Fahrzeit ca. 2 Std. Suche nach einem Ankerplatz mal wieder 3-4 Std. Vor der Stadt keine Chance und wir wichen auf die Sandbank in der Nähe aus. Blick auf ein altes Industriegebiet und nachts mal wieder Umz-Musik bis ca. 03:00 Uhr.


Bild des Tages:

Nicht gerade lauschig, der Ankerplatz vor Lipardi. Aber wir haben gelernt, dass es toll ist, im August überhaupt einen Platz zum Ankern in Sizilien zu finden.



Im Tagesdunst ist der aktive Stromboli zu erahnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen