Freitag, 15. August 2014

Vulcano - Auf dem Vulkan

Unser Gäste haben sich heute einen Aufstieg zum Vulcano vorgenommen. Lt. Reiseführer ist der Vulkan derzeit ruhig und gast nur etwas Schwefel aus. Wir stellten de Wecker auf 06:30 Uhr und nach einem kurzen Frühstück setzte ich die Beiden mit dem Dinghy am Strand ab. Uns war es einfach zu heiß und den Krater eines Vulkans sehen wir uns auch gern mit gutem Abstand auf einem Foto an. Erst Nachmittags meldeten sich die Beiden per Handy und wir fuhren mit dem Dinghy zum Abholen. Dabei gabs noch eine leckere Pizza im Hafenrestaurant.

Unsere Vulkanbesteiger hatten auch das heiße Schlammbad in Vukannähe nicht ausgelassen und trugen den Schwefelgeruch noch einige Tage mit sich.

Bilder des Tages:

Der Krater.....



Schwefeldämpfe.....


und ein Schlammbad. Da ist einem doch die Begeisterung ins Gesicht geschrieben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen