Sonntag, 14. September 2014

Marzamemi

Der Wind ließ etwas auf sich warten und erst gegen 10:00 Uhr legten wir in Syrakus ab. Die Ankerkette haben wir auf den letzten Metern noch durchs Wasser gefahren um den Schlamm abzuspülen. Dann verlassen wir diesen wunderschönen Ankerplatz und werfen einen letzten Blick zurück.

Unter vollen Segeln schieben wir uns bei 7-9 kn raumen Wind mit 3 kn Fahrt nach Süden. Nach ca. 2 Std. sind wir dann bei 16 kn Wind und 6 kn Fahrt. Wunnnderbaaar.....

Gegen 16 Uhr reißt der Wind plötzlich ab und dreht auf Süd. Blöd. Weil wir genau da hin müssen. Aber es sind nur noch 4 nm und wir entschließen uns für die Dieselfock. Da der Wind dann doch noch auf 25 kn auffrischt, wird es doch noch leicht ungemütlich aber erträglich. Keine größe Welle, da der Wind von Land kommt.

Marzamemi heißt der kleine Hafen, der uns ganz freundlich aufnimmt und der Hafenmeister ist deutscher Fussballfan. Welch ein glücklicher Zufall, der uns dann auch noch einen Winterpreis für den Liegeplatz gibt. Da bleiben wir dann gleich 2 Tage.

Bild des Tages:

Zwischen Hafen und Ortschaft hat sich wohl jemand ein eigenes Paradies geschaffen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen