Freitag, 29. Mai 2015

Crotone

Da wir in Le Castella keinen Landanschluss und auch keine Duschen zur Verfügung hatten sind wir heute weiter nach Crotone (25 nm) gefahren. Leider stand der Wind gegen uns und wir haben unseren Motor getestet. Da er beim Anlegen in Castella mal gemuckt hatte erinnerten wir uns, dass Fein- und Grobfilter nach dem Einbau des Tagestanks nicht gewechselt wurden. Das holten wir in der Nacht noch nach und beim Vollgastest gabs keine Mucken mehr. "Er schnurrt wie a Kätzla" tät unser Horst sagen :D

Der Kontakt zu den Marinas dort gestaltete sich schwierig, denn alle Telefonnummern aus den Hafenhandbüchern waren nicht mehr gültig. Im Internet wurden wir dann fündig. (Es lebe Vodafon)

Porto de Navale ist der Erste den wir anrufen. Der hat aber keinen Platz für unsere Größe. Wir bekommen aber die Rufnummern von 2 weiteren Marinas die etwas längere Moorings haben, oder uns Längsseits nehmen könnten. Im Porto Vecchio hatten wir Luigi am Telefon 0039-3939099514 der uns in Empfang nehmen wird. Gegen 17:30 machen wir fest und die Mannschaft lernt, die gutgemeinten Ratschläge der Menschen am Steg zu ignorieren und nur das zu tun was besprochen wurde bzw. was der Skipper zu ruft. Dann kommt das übliche Dingi runter kurbeln und die Gangway drüber zu legen. Fertig !

Bild des Tages:

Ganz am Ende des Hafens von Crotone haben wir unseren Platz gefunden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen