Samstag, 23. Mai 2015

Ragusa

Heute sollte es mit dem Sommertrip früh los gehen. Doch bis die ganzen Landverbindungen des Winters alle gelöst sind dauert,s. Und so kommen wir erst gegen 11 Uhr weg. Beim Ablegen ist noch eine Leine an der Seereling fest, wo keiner weiss woher sie kommt. Gehört auf jeden Fall nicht zum Schiff und wird gekappt. Bei 25 kn Seitenwind muss das schnell gehen. Klappt.

Ich drehe das Schiff in Richtung Hafenausfahrt und es geht ein Hupkonzert zur Verabschiedung los. Wir haben ja jetzt auch die passende Antwort am Besan und auf Knopfdruck ertönt unser Signal in Kreuzfahrtschifftonlage. Sogar das Büropersonal der Marina steht am Kai und winkt uns zum Abschied. Da wird uns echt das Herz etwas schwer. Waren wir doch hier in Licata so gut aufgehoben und haben uns heimisch gefühlt.

Draussen wartet eine moderate Welle mit 20 kn steter Wind raumschots. Ideal für das Schiff und wir sind nur mit Genua und Besan mit 6-7 kn unterwegs.

Nach 7 Std. laufen wir in Ragusa ein und machen problemlos fest. Keine weiteren Vorkommnisse.

Morgen früh geht's gleich weiter nach Syrakus wo wir dann vor Anker 1-2 Tage Pause machen.

Bilder des Tages:

Unsere Abfahrt wurde von Freunden fotografiert und per Mail nachgeschickt. (Ich liebe Internet!)




2 Kommentare:

  1. Ahoi lieber Rainer und liebe Bobbie. Habt ne tolle Zeit. Wie gesagt, bitte meldet euch ein paar Tage vor Split...Fred

    AntwortenLöschen
  2. Machen wir Fred. Wird so ca. der 6.- 10.06. sein. Bis dann !!

    AntwortenLöschen