Montag, 6. Juli 2015

Der Montag in Korfu

Heute morgen sind wir mit dem Dingy an Land gegangen und haben uns einen Internetzugang mit Stick und Prepaidkarte bei Cosmote gekauft. Freunde aus Licata sind schon seit Wochen hier unterwegs und haben uns die Kombination als preiswerteste Lösung empfohlen. Nur Cosmote soll auch eine gute Abdeckung  auf den Inseln haben. Bei 5 Gb für 30 € gültig für 1 Monat wird es etwas eng und ich habe gleich Sparmaßnahmen beschlossen.

Auf dem Weg durch die Stadt kommen wir immer wieder mit Griechen die deutsch sprechen können ins Gespräch. Da wird der Ausgang der Wahl verbittert kommentiert meist mit dem Tenor, man hätte sich selbst in die Katastrophe gewählt. Nun, gefühlt waren heute die Schlangen vor den Bankautomaten länger als am Samstag und vor einer Bank im Zentrum fällt uns Sicherheitspersonal auf. Sonst scheinen alle immer noch recht gelassen mit ihrem Problem umzugehen.

Im Supermarkt spricht uns Apostolia Toptsi in hervorragendem Deutsch an. Sie bietet alle Dienste an, wo die Sprache ein Hindernis sein könnte bis hin zur Krankenpflege von Deutschen. Sie ist per Tel: +30 6944 685885 per Telefon oder per Mail: atoptsi@gmail.com erreichbar. Wir sollten Sie doch bitte in unserem Reiseblog erwähnen. Aber gern ! Dieses Angagement ist überraschend, wo wir schon manchmal den Eindruck haben, dass einige den Kopf in den Sand stecken.

Der Web-Stick funktioniert ! 

Bild des Tages:

In der Mittagshitze haben wir ein schattiges Plätzchen in einem Park gefunden.