Freitag, 10. Juli 2015

Petriti -> Paxos

Gestern sind wir mit dem Dingy hier in Petriti an Land gegangen, haben im "Supermarkt" etwas eingekauft und anschließend in der Hotelanlage zum Essen gegangen. Ich wollte unbedingt Gyros essen, also so richtig Fleisch :D . Das war auch gut und das Bier dazu kalt. Das zischte so richtig.

Die Sonne brennt und das Wasser ist klar und von dieser typischen Farbe, die ich bisher nur aus Prospekten kenne. Doch so richtige Urlaubsstimmung will sich nicht einstellen. Immer, selbst an den unpassenden Stellen ist sie wieder da, die Krise. "Nein, zahlen nur mit Cash bitte."

Die Ferienanlage ist nur zu einem Viertel gebucht und wir sitzen mit einer weiteren Familie zum Essen dort. Im Hafen gibt es eine Charterbasis. Auch hier liegt ca. die Hälfte der Schiffe unbenutzt am Steg. Ich kann mich nicht so unbedingt gegen ein flaues Gefühl im Magen wehren.

Dann ist doch auf einmal die Bucht voll. Es sind wohl noch so ca. 10-15 Schiffe angekommen und liegen vor Anker. Viele davon fahren ebenfalls nach uns noch an Land zum Essen.

Morgen gegen Mittag wollen wir weiter nach Paxos in die Bucht von Lakka und uns dort einige Tage aufhalten. Für mich eine Gelegenheit noch einige Holzarbeiten zu Ende zu bringen.

Bild des Tages:

Der kleine Supermarkt in Petriti.