Mittwoch, 8. Juli 2015

Petriti - auf Korfu

Wir haben heute nach einem Frühstück an Land, noch mal eingekauft und die Vorräte aufgestockt. An der Kasse wieder nur gegen Cash. War nicht anders zu erwarten. An Diesel haben wir noch 450 ltr. im Tank und ca. 800 ltr. Wasser. Das sollte alles in Allem für die nächsten 3 Wochen reichen.

Gegen 14:00 Uhr kommt der vom Wetterbericht versprochene NO-Wind auf und bläst mit 10 kn. Wir sind vorbereitet, lichten den Anker und zuckeln nur mit Genua und 4 kn Fahrt in Richtung Süden. Ich mache noch ein letztes Bild von der beeindruckenden Festung und schaue einer ablegenden griechischen Motorjacht zu. Ich denke noch, dass die mit 60 € pro Woche nicht betankt werden kann und der Eigner wohl andere Quellen hat.






Da der Wind hier im Revier immer nur Nachmittags weht, planen wir nur kleine Etappen um weiter nach Süden zu kommen. In ca, 4 Wochen sind wir ja wieder zurück in Korfu und nehmen unsere Gäste auf. In der Zwischenzeit wollen wir über Preveza (Cleopatra Marina, evtl. Winterlager) weiter nach Levkas. Wir lassen uns mal etwas treiben...

Für heute ist das Ziel Petriti. Auch da liegen wir vor Anker, weil der Hafen nicht tief genug für uns ist.

Bild des Tages:

Vom Ankerplatz haben wir eine schöne Sicht auf Petriti.