Freitag, 9. Oktober 2015

Offener Brief an die Softwareentwickler

Liebe Entwickler,

ich bin ein Verfechter und Anwender von Android mit einigen App's auf meinem Tablett und Handy. Mit diesen Geräten bin ich jedes Jahr 6 Monate per Schiff im Ausland unterwegs. Die Navigation, Wetterbericht, Reiseblog, Mail und Nachrichten sind meine wichtigsten Anwendungen. und ich besorge mir immer vor Ort einen Internetzugang. Letzten Sommer, in Griechenland, gab es einen Zugang, der monatlich auf 5 GB begrenzt war und ich kam nur damit aus, weil ich alle Updatefunktionen in allen Geräten abgeschaltet hatte. Jetzt bin ich in Italien und hab eine Kapazität von 10 GB seit dem 01.10. und habe bis heute zum 09.10. bereits 35% verbraucht. Und das nur weil es dauernd jeden Tag Updates gibt, die geladen werden wollen.

Könnt ihr DAS nicht mal reduzieren ? Oder verlegt doch eure Updatewut auf die Wintermonate, denn dann bin ich daheim und hab einen Flatrateanschluß. Ich bin doch sicher nicht der Einzige, der dieses Problem hat. Alle Segler in den Häfen um mich herum jammern darüber.

Könnt ihr da bitte mal drüber nachdenken.

Vielen Dank für eure Zeit und Grüße aus Licata/Sizilien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen