Mittwoch, 18. Mai 2016

Änderungen am Windmesser ST60+

Endlich ! Der Westwind ist durch und heute Morgen ist es einfach windstill. Die Vorhersage hat gestimmt und wir hatten für Heute einen "Tag des Mastes" geplant. Unsere Windanzeige von Raymarine ST60+ haben wir vor 4 Jahren montiert und die Anzeige hat insgesamt 3 Monate Wind angezeigt. Zwischenzeitlich war sie ausgefallen, voll Wasser und hatte korrodierte Kontakte.

Mein Segelkumpel Bernd hatte sich schon letzte Woche angeboten bei uns in den Masten zu gehen und die Halterung vom Windgeber zu tauschen.

Bernd war recht leicht mit der Zweigangwinsch von mir raufgekurbelt und hatte sein Werkzeug gleich dabei. Natürlich wurde er mit dem Spi-Fall durch Bobbie zusätzlich gesichert. Der Austausch war kein Problem und das Kabel durch den Mast ziehen gestaltete sich einfach. Nach nur 1 Std. war Bernd wieder wohlbehalten an Deck und ich werde jetzt in Ruhe das Kabel zum Instrument führen und anschließen.

Bilder des Tages:

Alles Ok da Oben ??



Jooh. Alles gut !!



Bernd 23 mtr über dem Deck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen