Mittwoch, 4. Mai 2016

Klimaanlage Dometic MCS 6

Dieses Mal war die Anreise nach Licata irgendwie besonders langwierig. Um 05:00 Uhr klingelt der Wecker. Alles steht schon fertig gepackt und es gibt ein kleines Frühstück. Um 06:00 Uhr ist das Taxi da, denn 2 Std vor Ablug sollen wir am Flughafen sein. Dann Flug -> Düsseldorf -> Catania. Da waren wir schon 7 Std. unterwegs. Unsere Koffer kommen als letzte vom Gepäckband und so verpassen wir den Bus nach Licata um 2 Min. Der Nächste fährt erst in 2 Std. Was sonst immer gut geklappt hat, sollte dieses mal nicht sein.

Wir beziehen in Licata unser Zimmer im Hotel "Al Faro" und haben eine gute Aussicht auf den Hafen. Dann schnell zur Werft, wo wir den Monteur der Klimaanlage antreffen. Der hatte den Einbau schon fast fertig und überraschte uns mit dem Versprechen, dass Morgen früh um 10:00 Uhr wenn der Kran kommt, alles fertig ist. Gut das der Einbau vom örtlichen Ship Chandler Andrea Valenti auch terminlich organisiert und beaufsichtigt wurde.

Bilder des Tages:

Leitungsführung der Kühlluft. Gut Isoliert

Der Kompresssor mit Verdampfer als Kompaktanlage rechts unter dem Bett montiert.

Austrittsgitter der Kühlluft.