Samstag, 7. Mai 2016

Lazy Bags

Schon im vergangen Herbst hatten wir beim Segelmacher hier in Licata einen Lazy Bag für unser Großsegel bestellt. In den vergangenen 2 Jahren waren wir auch schon mal bei 25-35 kn Wind mit dem Groß unterwegs und das Einholen ist dann bei dieser Windstärke kein Vergnügen mehr und kostete mich auch schon einen halben Fingernagel.

Der neue Lazy Bag soll nun die Lösung sein und die Arbeit beim Einholen vereinfachen. Getestet haben wir es noch nicht, aber die Installation bewundert. Sieht auch schick und professionell aus und recht leicht zu öffnen. Zu einem Praxistest kommen wir kurz vor der Abfahrt von Licata nach Griechenland.

Bilder des Tages:

Der neue Lazy Bag am Großsegel.

Mit der Hülleum den Mast ist auch für den Winter alles geschützt.


So kriegen auch die Winschen am Masten keinen Regen und Staub ab.