Montag, 20. Juni 2016

Gouvia Marina

Wie schon geschrieben, haben wir am Sonntag morgens gegen 11:00 Uhr die Gouvia Marina erreicht
Beim Anlegen schon der erste Schock. Wir erhalten einen Liegeplatz an Ponton A wo sonst die Catamarane von Sunsail liegen. Einige sind wohl in Charter und die Plätze frei. Die Ringe für die Heckleinen sind für uns zu weit auseinander und die Heckleinen reichen nicht. Wir suchen passende an Bord. Als wir fest sind stellen wir fest, dass hier ein Schwell von fast 1 mtr steht und soo an Schlaf nicht zu denken ist. Wir gehen also ins Office zum Checkin und bestehen auf einen anderen Liegeplatz. Immerhin zahlen wir bei unserer Länge 90,- € die Nacht. 

Der Vorschlag der Sachbearbeiterin war nicht gerade kreativ. Die Marina sei ausgebucht. Wir könnten auch die Marina verlassen und uns wo anders einen Platz suchen. Für mich war das Gespräch durch diese Art von Arroganz schon hier beendet. 

Bobbie macht klar, dass wir schon das 7. oder 8. Mal hier sind und der Computer bestätigt das wohl. Nun bekommen wir einen Platz am Steg B weiter innen. Na, geht ja dann doch irgendwie. Vielleicht liegt es an der neuen Geschäftsführung. Die Marina soll jetzt in türkischer Hand sein.

Nachtrag 21.06.2016
Wir brauchen einen Ausdruck unserer Schiffsversicherung und schicken ein PDF per Mail an das Office mit der Bitte es auszudrucken. Eine Stunde später holen wir es ab und ..... oh Wunder alles liegt bereit. Eine andere junge Dame (nicht die von Sonntag) flötet, das es doch kein Problem sei so zu helfen und redet von selbstverständlichem Service.

Es geht also wirklich auch anders. Vielen Dank !!

Wir begeben uns zum Hafencapitano und klarieren ein. Wir bekommen unseren Stempel in das Griechische Dokument für Jachten über 10 mtr Länge und zahlen 15 € als Jahresgebühr. Alles erledigt !! Wir sind nun auch offiziell in Griechenland angekommen.


Bild des Tages:

An Ponton A steht Schwell bei Wind aus NO