Dienstag, 12. Juli 2016

Die Ankerbucht von Mikros Gialos

Nach dem Ende des Chor Festivals haben wir nun Preveza verlassen. Die Hitze nimmt immer mehr Überhand und die Saison beginnt. Das bedeutet, das immer mehr (Charter)Schiffe kommen, die sich breit machen und Flottillen die Kais besetzen. Der Discolärm in den Bars nimmt täglich zu und ich fühle mich irgendwie zu alt für DAS alles. Also haben wir die Flucht nach Süden angetreten und halten auf den Peloponnes zu.

Gestern haben wir die schöne Ankerbucht von Mikros Gialos als Übernachtungsplatz ausgesucht. Durch viel Seegras ist es hier etwas schwer zu Ankern, aber ich kenne ein Sandloch noch vom letzten Jahr wo der Anker gut hält. Das Meer lädt zum Baden ein und etwas Schiffspflege ist ebenfalls angesagt. Ich schwimme zum ersten Mal mit der neuen Hüfte und reinige gleich die Badeleiter von etwas Flugrost auf dem Nirosta. Es fällt mir aber erst beim Abtrocknen auf, dass ich gar keine Einschränkung verspürt habe. Was für ein Glück......

Bilder des Tages:

Frühstück mal an Land mit Meerblick.


Die Ankerbucht wird Mittags etwas voller.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen