Donnerstag, 21. Juli 2016

Weiter nach Methoni

Die Stadt Pylos in der Bucht

Die Bucht von Pylos ist wirklich sehr schön und einfach riesig und ich versuche das auf's Bild zu bekommen. Wir passieren den Eingang der Bucht mit seinen bizarren Felsen und überqueren die Untiefen in der Einfahrt. Heute ist alles ruhig und kaum Seegang, aber bei schlechtem Wetter und Wind aus W kann sich eine blöde Brandung aufbauen. In unserer Navigation wird davor extra gewarnt.




Unser Ziel ist heute Methoni mit dem Kloster und einer kleinen Festung. Bei leichtem Wind von achtern machen wir 3-4 kn Fahrt und sind nach ca. 3 Std. an der Einfahrt. Wir ankern vor der Stadt auf Sandboden und der Anker greift sofort. Wie immer helfe ich beim Eingraben nach mit beherztem Gas bei Rückwärtsfahrt und der Ruck zeigt, dass ruhig schlafen können. Allerdings haben wir vor Anker trotzdem immer den Ankeralarm an. Man kann nie wissen.....

Gegen Abend gehen wir zum Essen in eine schöne Taverne mit einem Platz unter Bäumen und geniessen die griechische Küche.

Bild des Tages: