Sonntag, 9. April 2017

Aktion: saubere Umwelt

Einige Boater hatten die Idee, die Umgebung der Marina etwas sauberer erscheinen zu lassen und riefen eine Aktion "Saubere Umwelt" im Hafen von Licata ins Leben. Die Marinabetreiber spendeten ein Barbeque mit Rotwein zum Ende der Aktion und so trafen sich am heutigen Sonntag um 10:30 Uhr immerhin ca. 50 Leute zum gemeinsamen Entmüllen der Hafenanlage. Erstaunlich, was da in 1 1/2 Std. zusammen kam. Ich hatte in der Hauptsache Styropor und Plastikflaschen und nach 1 Std. schon 3 große Müllsäcke voll.

Das war jetzt schon die 2. Aktion dieser Art und so ca. 500 mtr. Mohle sind jetzt ziemlich sauber.

Ich poste das zur Anregung für andere Marinas bzw. Segler(gruppen) denn unsere Umwelt könnte sicher mehrere Aktionen dieser Art problemlos verkraften.

Bild des Tages:

Organisiert von den Schweizern und Franzosen räumen wir etwas auf.

Vorher:

Nachher:

Teile der Belohnungen:

Komischer Weise waren wir beim Barbeque mehr als bei der Müllsammlung. Aber das ist ja normal Heute.