Mittwoch, 3. Mai 2017

In der Werft Oceanica Naval Cantiere

Die Mädels hatten ja in der letzten Woche extra auf Bodylotion u.a. zu Gunsten der 4 Muffenschieber verzichtet. Jetzt kommen die Teile zum Einsatz und gleichzeitig macht die Werft einen neuen Unterwasseranstrich 2x mit Antifouling in Schwarz. Auch der Propeller bekommt einen Anstrich und ich bin gespannt, wie sich das auswirkt. Der Propeller aus Messing wurde bisher immer nur geschliffen.

Nach nur 3 Tagen sind die Arbeiten abgeschlossen und wir werden gegen 10 Uhr ins Wasser gesetzt. Die Prüfung der Ventile auf Dichtigkeit zeigt, dass auf einer Seite Wasser läuft. Eine genaue Untersuchung zeigt, dass einer der Kühlwasserfilter einen Gehäuseriss hat. Der Monteur der Werft Oceanica Naval Cantiere schweißt das Nirogehäuse nach und baut ihn wieder ein. Nun ist alles dicht. Sie haben's schon drauf hier, die Jungs.

Wir fahren zurück in die Marina und bekommen wieder unseren alten, vorherigen Platz. Damit sind die wichtigsten Wartungsarbeiten für dieses Jahr getan.

Bild des Tages:

Propeller aus Messing mit Antifouling