Montag, 1. Mai 2017

La Taverna del Duca, Licata

Das Schiff ist in der Werft gut untergebracht und wir genießen unser kleines Hotel im Old Stile. Zum ersten Mai, dem Feiertag der Arbeiterklasse, wollen wir uns mal etwas besonderes zum Abendessen gönnen und wir folgen den Restaurantempfehlungen eines Seglers aus der Marina. Sechs gute Restaurants stehen auf der Liste, doch leider sind einige an diesem Feiertag geschlossen. Wir sind im Herzen der Altstadt angekommen und das "La Taverna del Duca" in der Via Sant' Andrea 9, ist geöffnet.

Das Essen war einfach klasse und vom Chef (Im Foto rechts) erfahren wir, dass sie Ende Mai in der Marina die Pizzeria übernehmen. Schade, da sind wir schon unterwegs Richtung Griechenland. Auf jeden Fall eine Bereicherung für die Marina Cala del Sole, Licata.

Bild des Tages: