Donnerstag, 8. Juni 2017

Ausflug nach Nikopolis

Nikopolis = Die Siegesstadt wurde heute von uns besichtigt. Unser Stegnachbar hat sein Auto geholt  und ist mit uns dort rausgefahren. So kamen wir in den Genuss einer besonderen Führung durch die Altertümer.

Leider sind einige Stätten nicht zugänglich, weil es zur Restaurierung einfach an Geld fehlt. Schade. So machten wir ein paar Fotos und versuchten uns vorzustellen, wie die Schlacht im Ambrakischen Golf damals abgelaufen ist.

Danach (in der Gegenwart) lag noch der Lidl auf unserem Weg und wir nuzten die Gunst der Stunde um die Vorräte aufzufüllen und die Getränkebestände wieder auf ein gutes Niveau zu heben. 250 St. Dosen mit unterschiedlichen Inhalten fanden ihren Weg in den Schiffsbauch. Nur der Lieferant des Beibootes ist seinem Versprechen, das Beiboot nach Preveza zu liefern, immer noch nicht nachgekommen.




Bild des Tages:

Die alte Stadtmauer von Nikopolis.