Freitag, 16. Juni 2017

Übernachtung in Nydri

Erst gegen Mittag legen wir in Kastos ab und wenden uns in Richtung Meganisi. Der angekündigkte Wind lässt leider auf sich warten und wir müssen unter Motor fahren. Wir umfahren den Norden von Meganisi und passieren die private Insel Skorpios die mal Onassis gehörte. Weiter geht es nach Nydri, eine Bucht, die wir noch nicht besucht hatten. Dort soll eigentlich immer Gedränge herrschen und das mögen wir ja eigentlich nicht. Am "Eingang" der Bucht ist gleich ein Ankerplatz für die Eiligen, die Abends rein und früh morgens gleich wieder raus wollen.

Um die Bucht etwas kennen zu lernen fahren wir weiter rein und finden am Ende einen großen See wo man seinen Liegeplatz wählen kann zwischen emsig in Straßennähe oder ruhig am Wanderweg. Wir entscheiden uns für 3/4 Ruhe und ankern auf 7 mtr Wassertiefe.

Georg greift mal wieder zur Gitarre und spielt Bob Dylan und alte Beatles Songs. Wolf malt sein Aquarell fertig und wir haben einen wundeerschönen Abend.

Bild des Tages:

Ob der Anker sich im Wasser noch umdreht ? Ja, das hat er.... :D