Donnerstag, 15. Juni 2017

Eine Nacht auf Kastos


Heute verlassen wir Poros auf Kefalonia und wenden wieder Richtung Nordosten. Wir wollen quer rüber zum Festland und versuchen den wenigen Wind zu nutzen. Der ließ leider auf sich warten und so wurde der Motoranteil von diesem Trip doch etwas lang. Nach 4 Stunden erwischten wir dann doch noch etwas Wind und konnten den Rest des Weges nach Kastos unter Segel fahren. Der Hafen von Kastos ist eng und flach. Nichts für uns und wir ankern in der kleinen Bucht östlich der Hafeneinfahrt auf Sand. Der Anker hält sofort und wir verbringen eine ruhige Nacht. Am nächsten Morgen geht's nach der Schwimmrunde mit dem Dinghy ins Dorf und wir kaufen uns in einem Cafe mit Aussicht auf die Bucht ein Frühstück und griechischen Quark mit Honig.

Zu beachten ist, dass wir Yachtis keinen Müll auf Kastos los werden können.

Erst gegen Mittag fahren wir weiter in Richtung Nydri.






Bild des Tages:

Mann !! War DAS ein Trip !!