Freitag, 21. Juli 2017

Auf in Richtung Sommerpause

Wir haben leider nun Galaxidi verlassen müssen und uns auf den Weg in die Sommerpause gemacht. Dieser führte uns über Trizonia und Messolongiin mal wieder in den Süden von Levkas. Leider hatten wir für diesen Abschnitt keinen passenden Wind und mussten die ganze Strecke motoren. So wählten wir uns die Fahrtzeiten so, dass fast Windstille herrschte und der Tidenstrom noch etwas mitschob. Wir merken deutlich, dass wir den Charterbasen näherkommen, denn hier sind wesentlich mehr Schiffe unterwegs als im Golf von Korinth. Auch die Hochsaison meldet sich an. In der Bucht ist auf einmal ein Schwimmbereich mt Bojen abgegrenzt und ein Boot der Port Police holt jedes Schiff, was dort ankert aus der Zone. Waren wir im Juni nur mit 3-4 Schiffen in der Bucht, so sind es heute ca. 20 plus die kleinen Motorboote.

Am Montag fahren wir weiter nach Preveza und rüsten die Mare Liberum für 4 Wochen Sommerpause die wir selbst in Nürnberg verbringen werden. 4 Wochen Urlaub daheim ist doch auch mal aufregend. Das hatten wir die letzten 5 Jahre nicht.

Bild des Tages:

Traumbucht mit Traumwetter