Sonntag, 30. Juli 2017

Kultur in Preveza - Wim Mertens

Vor ein paar Tagen hieß es, dass hier in Preveza ein Konzert stattfinden soll. Ok ! Etwas Kultur kann nicht schaden. Von Wim Mertens !? Nie gehört ..... ich bin halt kein Insider. Doch allein schon die Kulisse lockte und "Open Air" bei 28°C ist doch wunderbar. Die Veranstaltung war in der Stadt intensiv plakatiert, doch wo es Karten gibt war wohl ein Geheimnis. Selbst im Rathaus wusste niemand so richtig Bescheid. Doch nach 2 Tagen intensiver Hartnäckigkeit von Bobbie hatten auch wir 2 Karten.

Eine Seglerfreundin hatte gehört, dass vom Parkplatz am Hafen ein Bus zur Veranstaltung nach Nicopolis und zurück fährt. Diesen fanden wir auch und kamen bequem hin und zurück.

Nebenbei ging mir in der Pause durch den Kopf, dass es Sicherheitstechnisch diese Veranstaltung bei uns daheim wohl nie gegeben hätte. Keine Fluchtwege, keine Sanitäter usw. Ich mochte nicht weiter drüber nachdenken und gab der Musik den Vorrang. Für mich hätten einige Stücke Filmmusik sein können. So wie aus "Herr der Ringe" oder ähnlich. Sehr passend zur Örtlichkeit der Veranstaltung.

Bild des Tages: