Donnerstag, 6. Juli 2017

Monsterbesuch in Galaxidi


Die Zeit der "Monster" ist angebrochen und sie sind wieder unterwegs. Plötzlich waren sie da und verstopfen den Hafen von Galaxidi. Das Grösste dieser Dinger legte sich ungefragt einfach vor uns und blockiert unsere Ausfahrt. Wir wollten aber am nächsten Morgen gegen 06:00 Uhr weiter nach Kiato. Bei einem Gespräch mit dem Kaptain des Ungetüms von ca. 40 mtr Länge wird klar, dass sie in der früh um 03:00 Uhr weiterfahren und wir dann problemlos raus können. Nebenbei erfahren wir, dass die Jacht  für schlappe 10tausend Euro pro Woche gechartert werden kann. Na, wem's gefällt. Wir gehören auf jeden Fall nicht zu der Zielgruppe. Tatsächlich verkündet ein lautes Motorgegroll das Ablegen des Monsters und stört unseren Schlaf gegen 3 Uhr früh.

Nur 2,5 Std. später geht unser Wecker und wir selbst legen um 06 Uhr ab und fahren unter Motor mit leichtem Tiedenstrom weiter Richtung Osten nach Kiato.

Bild des Tages: