Mittwoch, 13. September 2017

Herbst in Griechenland

Ursi ist nun am Dienstag wieder heim geflogen und hier wird es langsam aber sicher Herbst. Der Wind ist etwas kälter und am Schiff lassen wir die Schattenabdeckungen weg, damit es im Cockpit etwas wärmer wird als draußen. Immerhin liegen die Temperaturen in der Mittagszeit bei 26°C und fallen Nachts nicht unter 20°C. Wir hatten sogar mal einen Regentag, der aber leicht zu verschmerzen war. Laut Wetterbericht zog eine Regenfront von Süditalien zu uns rüber. Die hat sich dann geteilt und ist im Norden über Korfu und im Süden über Kefalonia runter.

Wir erleben ja jetzt unseren ersten Herbst in Griechenland und sind gespannt, wie sich das Klima hier entwickelt. Die Saison ist definitiv zu Ende und es wurden schon viele Stühle von den Terrassen der Lokale geräumt. Es kommen aber immer wieder reichlich Schiffe an, die Nachsaison gechartert haben oder das Auswassern in Aktio Marina vorbereiten.

Bild des Tages: