Montag, 11. September 2017

Starkwindtage

Die Wettervorhersage für das Wochenende war schon länger nicht gut und es zeichnete sich teilweise ein Unwetter mit Blitzen und Starkwind ab. Wir haben deshalb zur Sicherheit unseren Buchtbadeurlaub beendet und sind nach Preveza zurück gefahren. Dort machten wir wie schon oft am Stadtkai fest, denn erst am nächsten Tag sollte der Wind kommen. Der traf dann allerdings etwas früher und etwas kräftger ein als in den Vorhersagen. Dazu kam er am Kai noch von der Seite so dass der Anker nicht recht halten wollte. Kurz entschlossen verliessen wir den Platz an der Mole und wie schon mal im letzten Jahr vor der Aktio Marina auf der Sandbank vor Anker. Hier lagen wir sicher und hatten nur ein klein wenig Schwell, wenn mit der Flut der Strom in den Ambrakischen Golf fließt. Die Gewitterfront hat uns verschont und ist mit ihrem Zentrum über Korfu gezogen. Sogar der Regen hat sich einen anderen Platz gesucht. Glück gehabt !

Film des Tages: