Freitag, 13. Oktober 2017

Ausbaggern der Marina

Die Saison ist zu Ende und hier gehen jetzt gegenüber bei der Aktio jede Menge Schiffe aus dem Wasser. Täglich treffen Neue aus dem Revier ein, bereiten geschäftig das Auswassern vor und fahren rüber. Ein Kommen und Gehen. Wir machen unser eigenes "Ding" und streichen jeden Tag viele erledigte Kleinigkeiten von der Todo-Liste. Es war doch soo vieles in der Rubrik "Das machen wir später mal" gespeichert. Aber auch wichtige Dinge wie Öl- und Filterwechsel am Motor und Generator und die Beseitigung von Undichtigkeiten im Deck sind mittlerweile unter "Erledigt" abgespeichert. Mich freut besonders, dass es in die Heckkabine nicht mehr reinregnet. Hab ich doch den Fehler schon 3 Jahre auf der Suchliste, bevor ich jetzt endlich den Riss in der Dichtung am Fuss des Besanmastes entdeckt habe.

Seit 2 Wochen haben wir jeden Tag etwas Herbstwetter mit 23° am Tag und 18° in der Nacht. Und dann dieser unverschämt blaue Himmel mit Blick auf Berge und Palmen ....... lässt sich durchaus aushalten :D

Bild des Tages:

Ein Schlepper bringt ein Teil eines Schubverbandes.