Dienstag, 17. Oktober 2017

Gepackt für's Winterlager

Die schwersten Arbeiten für die Vorbereitungen zum Winterlager sind erledigt und morgens plagt mich der Muskelkater. Genua, Leinen und Sommerkleidung findet ihren Platz in der Bugkabine. Das neue Dingy ist leider so groß, dass es nicht unter Deck liegen kann. Wir haben es statt dessen umgedreht auf dem Vorschiff zwischen Hauptmast und Ankerwinsch legen können. Der Außenborder ist mit Süßwasser gespült, usw. So kommen doch recht viele Handgriffe zusammen die für das Winterlager nötig sind.

Donnerstag Mittag werden wir in Preveza Stadthafen ablegen und vor der Aktio-Marina auf der Sandbank ankern. Von dort melden wir uns dann bei der Marina per Funk auf "Stand By", denn wir sind Freitag früh gleich die Ersten, die in den Kran können und an Land gestellt werden. Am Samstag geht dann unser Heimflug und wir freuen uns schon jetzt auf Nürnberg mit all unseren Freunden.

Bild des Tages:

Die Bugkabine ist jetzt schon voll.