Freitag, 22. Juni 2018

Porto Cheli

Heute geht es weiter Richtung Norden und mit gutem, achterlichen Wind halten wir auf die Insel Spetses zu und mit leichter Winddrehung passieren wir die Südpassage zwischen Spetses und Spetsopoula. Hier beginnt der Ferienbereich von Athen und sofort bemerken wir einen recht regen Verkehr an Motorbooten, Fähren und Wassertaxis. Also Augen auf im Schiffsverkehr. Man weiss nie, wer das gerade steuert und ob er die Vorfahrtregeln kennt bzw. beachten will. Zeit für einige Beweisfotos bei diesem herrlichen Segelwetter.

Eine Stunde später haben wir die Einfahrt zum Naturhafen von Porto Cheli erreicht, bergen die Segel und motoren hinein. Es ist noch viel Platz zum Ankern und wir finden einen guten und ruhigen Platz. Per Beiboot gehen wir an Land und bunkern noch einige Vorräte und Getränke.

Viel zu sehen gibt es hier nicht, aber der Ankergrund ist Sand und hält wie Beton und Schwell ist hier so gut wie nicht vorhanden. Der große Supermarkt ist zwar nicht im Lidl-Preislevel, aber gut sortiert und bezahlbar. Einen Ship Chandler habe ich hier nicht gefunden.

Bild des Tages: