Dienstag, 19. Juni 2018

Umrundung vom Kap Μονοπάτι Αγίου Γεωργίου

Mit 20-25 kn Wind aus NW geht es heute weiter nach Monemvasia, wo wir 1 Tag Pause für eine Ortsbesichtigung eingeplant haben. Bei seitlichem Wind kommen wir gut voran und haben heute sogar die Baumfock gesetzt, die kräftig mitzieht. Mit fast 7 kn pflügen wir das Wasser. Der Spass wird nur etwas getrübt durch die vielen Containerschiffe, die hier ebenfalls durchfahren. Solange wir unseren Kurs halten, wenn sie uns passieren gibt es kein Problem.

Vor Monemvasia schläft der Wind dann leider ein und wir greifen mal wieder auf den Motor zurück. Am Hafen angekommen, sehen wir eine Platzverteilung, wo sich einer besonders breit gemacht hat. Wir würden auf jeder Seite zu 3/4 neben ihm passen. Ich entscheide mich für seine Steuerbordseite und setze den Buganker. Je näher wir rückwärts kommen desto besser sehe ich schon das Weiße in seinen Augen.  Er begreift, dass wir ihn einfach zur Seite schieben würden und er macht endlich Platz mit  dem Umlegen seiner Heckleinen. Ich bedanke mich artig und er lächelt gequält zurück. Na ! Geht doch !!

Bild des Tages: