Montag, 2. Juli 2018

Isthmia - Die Einfahrt zum Kanal

Die Fahrt zum Kanal für nach Nord-West und verläuft unter Motor völlig unspektakulär. Wir haben nichts dagegen, denn bisher erlebten Abenteuer reichen uns erstmal. Leider sind wir schlecht vorbereitet, denn der Kanal ist immer Dienstags wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Wir könnten heute noch passieren und dann in der anbrechenden Nacht noch Kiato anlaufen wo wir den Hafen kennen oder nach Korinthos am Ende des Kanals, wo wir uns aber nicht auskennen.

Wir entscheiden uns für die stressloseste Variante und bleiben einfach einen Tag vor Anker an der Kanaleinfahrt liegen und holen Schlaf nach. Eine Nachfrage bei Canalcontrol per Funk und wir erfahren wie es weiter geht. Das wichtigste ist wohl, Keine Eigeninitiative, alle Handlungen nur auf Anweisung von Control.

Brav melden wir uns am Mittwoch Früh 06:30 Uhr per Funk und erhalten die Anweisung am Anleger fest zu machen, die Gebühr zu entrichten und dann auf Freigabe zur Abfahrt zu warten. Die kommt dann per Funk nach 1/2 Std. und wir fahren durch. Nun schon das 2. Mal, ohne Wind, ohne Strömung, ganz allein, ganz easy.

Es ist noch früh am Tag und die Uhr zeigt gerade mal 08:00 Uhr. Wir beschließen den Halt in Kiato zu streichen und gleich bis Galaxidi zu fahren. Dann könnten wir dort einen Tag länger bleiben. Gedacht, gemacht und als wir dort Nachmittags ankommen, finden wir sogar noch einen guten Liegeplatz mit Landstrom und Wasser.

Bild des Tages:


Das Empfangskomitee am Anleger der Kanal Verwaltung