Sonntag, 1. Juli 2018

Poros

Nun hatte sich das Wetter endlich beruhigt und das Sturmtief sich aufgelöst und gleich verlassen wir Porto Cheli. Um die Zwangspause dort etwas aufzuholen, fahren wir problemlos bis Poros durch und finden an der Schwimmmohle einen Platz. Ich hatte nicht so recht bedacht, dass hier immer die Fähre vom Festland kommend gegenüber anlegt. Der Kapitän vom Dienst hat heute einen guten Tag und fährt den Anleger sehr sanft und cool an. Das sollte sich am nächsten Morgen nach Schichtwechsel ändern. Gut dass wir Leinen mit Ruckdämpfer ausgebracht hatten und zwischen unserem Heck und Ponton immer min. 2 mtr Abstand ist. Nun wird klar, warum einige der geschraubten Klampen am Betonpier locker bzw abgerissen sind.

Wir besuchen den örtlichen Shipchandler, der immer gut sortiert ist oder alles kurzfristig besorgt und kaufen eine neue Leine für das Dingy. Hier entdecken wir wir geflochtene Festmacher, die sehr leicht sind und einfacher von Bobbie geworfen werden können. Wir müssen zwar die erforderliche Länge an Bord nachmessen und holen die Leinen beim zweiten Besuch am nächsten Tag.

Dann fahren wir weiter in Richtung Kanal von Korinth.

Bild des Tages: