Freitag, 24. August 2018

Filiatro Beach

Heute ist wieder wenig Wind und wir verwenden die gleiche Taktik wie am Vortag. Hier auf Ithaka gibt es in unserem Nahbereich so viele, wunderschöne Buchten.....

So verlegen wir uns per Motor in die Filiatro Beach und ankern ziemlich weit draußen. Hier haben wir viel Platz zum Schwojen, wenn der Wind mal drehen sollte und die Musik vom Strand ist nicht zu hören. 3-4 Nachbarschiffe liegen in der Nähe und genießen wohl ebenfalls diese Landschaft. Zum Abend hin wird's dann noch leerer. Wir können wunderbar schwimmen und tauchen. Ich nutze gleich die Situation zum Reinigen der Außenhaut und befreie auch gleich die Badeplattform von einigem Flugrost.

Dann legt sich die Abenddämmerung über die Bucht. Wir schalten das Ankerlicht an und geniessen einen grandiosen Sternenhimmel.


Bild des Tages:

Ruhe, Einsamkeit und klares Wasser.