Samstag, 25. August 2018

Sami auf Kefalonia

 Wir probieren heute mal wieder etwas neues. Sami auf Kefaloniia ist das Ziel und ein Vorschlag eines Segelfreundes. In dem kleinen Hafen sind wir mit Georg, dem Skipper der Yacht Isabel verabredet. Wie der Zufall es will, hat er bei unserer Ankunft gerade fest gemacht und noch einen Platz neben sich reserviert. Wir hatten uns Monate nicht gesehen und sind froh, dass es allen gut geht.

Auf der Isabel macht der Geber des Windmessers Probleme und unsere Mitseglerin Claudia ist als geübte Kletterin gleich bereit in den Mast zu gehen und das Teil auszubauen. Also her mit dem Bootsmannstuhl und ab nach oben. Immerhin 23 mtr. hoch, doch für Claudia kein Problem und nach 15 min ist das Teil abgebaut und unten an Deck. Da kann jetzt der Fehler gesucht werden.

Da wir am nächsten Tag schon wieder in Richtung Heimathafen fahren, testen wir noch die örtlichen Restaurants an. Es gibt viel zu erzählen in der Runde und es wird etwas spät, bis wir zum Schiff heim finden.

Bild des Tages: