Sonntag, 26. August 2018

Nydri auf dem Heimweg

Wir verlassen Sami recht früh mit Wind aus SO und wollten eigentlich Ithaka umrunden und nach Norden drehen. Doch schon beim Verlassen der Bucht von Sami haben wir 17 kn Wind und bleiben deshalb im Kanal zwischen Kefalonia und Ithaka. Mit Großsegel und Genua erreichen wir 7 kn Fahrt nach Norden und halten auf Lefkas zu. Vorbei an der Insel Arkoudi fahren wir zwischen Lefkas und Meganisi durch und machen noch einen Badestop an der Dessimi Beach von Lefkas. Dann geht's an Nydri vorbei in den hinteren Teil der Bucht.

In der Nacht erwischt uns hier gegen 02:00 Uhr noch ein Gewitter mit ausgiebigen Regenfällen und unsere Gäste haben ein Problem mit dem Schließen der Dachluke. Das wurde dann ein etwas nasses Erlebnis, aber die Luke war dann nach 10 min. doch zu. Blitze schlagen in die Berge um uns herum und wir wir hatten schon unsere elektronischen Geräte, Handy, Tablett und Fotoapparat im Backofen untergebracht um diese bei einem Blitzeinschlag gesichert zu haben. (faradayischer Käfig) Der Wind springt kurz auf 20 kn, aber das ist hier kein Problem und wir liegen sehr sicher.

Gut, dass wir morgen erst gegen 10 Uhr aufstehen müssen.

Bild des Tages: