Freitag, 31. Mai 2019

Kalamata - Treffen der Seglerfreunde

Nur 15 nm sind es von Koroni nach Kalamata. Wobei die Winde nicht gerade beständig sind und auch innerhalb der großen Bucht gerne mal gegen die normale Windrichtung drehen. Wir haben Glück und nur mit Genua erreichen wir die Hafeneinfahrt nach 4 Std.  Nun muss ich "nur noch" die 18 mtr. Schiff in die zugewiesene Box bringen. Ist etwas eng, aber ohne Seitenwind klappt es dann doch gut. Jetzt liegen wir zwar an einer Stelle, wo immer mit dem Nachmittagswind etwas Schwell rein kommt. Aber mit unseren 30t Gewicht nickt die Mare Liberum nur etwas, während die Nachbarn ihre Tabletten gegen Seekrankheit suchen gehen. :D

Wir werden von unseren Segelfreunden, noch aus den Zeiten als Licata/Sizilien unser Winterlager war, herzlich begrüßt und es gibt viel zu erzählen. Da bin ich glatt mit dem Blog etwas ins Hintertreffen geraten.

Bobbie geht mit Ursi Morgen auf den Markt von Kalamata und ich habe Tagesfreizeit und darf etwas mit dem Schiff spielen (heißt: ich hab Reparaturen zu machen). Dann geht ja alles seinen Weg :-))

Bilder des Tages:

Treffen mit Segelfreunden aus Zeiten in Licata/Sizilien