Freitag, 24. Mai 2019

Zakynthos - Kyparissia

Gestern nahmen wir Abschied von Zakynthos und genehmigten und noch einen Kaffee in einem der schönsten Cafe's der Insel, im Red Rock Cafe direkt neben der alten Kirche am Hafen. Abends gab es noch Bobbies legendäre Spargelspagetti mit frischem, grünen Spargel.

Am Morgen geht der Wecker um 06.00 Uhr los und treibt uns aus den Federn. Ursi lassen wir liegen (hat ja Urlaub) und wir legen zu zweit mit der üblichen Ruhe und Routine gegen 07.00 Uhr ab. Immerhin haben wir heute ca. 50 nm (nautische Meilen) vor uns und rechnen mit einer Fahrzeit von ca. 10 Stunden. Überraschender Weise mussten wir 1/3 der Strecke motoren, konnten aber den Rest segeln. Aber die Mare Liberum kam mit der Welle nicht gut klar, rollte teilweise doch recht stark und testete so unsere Seefestigkeit. Alle haben bestanden, wenn auch Ursi mit leichten Abstrichen, aber immerhin.

Den Hafen von Kyparissia erreichen wir gegen 17.30 Uhr und machen an der Nordmole fest. Der Anker wird gleich gut eingefahren, denn wir erwarten lt. Vorhersage wieder mal am Montag Starkwind von 20-30 kn aus Süd. Wir werden es beobachten und uns wenn nötig verlegen. Die Hafenpolizei schaut noch vorbei und fragt wo wir herkommen und wo wir hinwollen. Papiere, nein, alles klar. Soll mir recht sein. Ko fallen wir in die Tücher.

Bild des Tages:

Sehr idyllisch und nix los. Herrlich.