Donnerstag, 5. September 2019

Finikounda - westliche Bucht

Nun sind wir endlich los und haben heute früh mit dem Sonnenaufgang die Marina von Kalamata verlassen. Der Wind war leider nicht wie versprochen, also eher nix und so sind wir unter Motor in Richtung Koroni unterwegs. Nur 4 Stunden später sind wir dann schon daran vorbei. Nichts zieht uns zu diesem Ort und Ankerplatz. Schließlich waren wir schon mehr als 4 mal dort und dem servierten Essen dort, haben wir auch nicht viel abgewinnen können.

Es ist noch früh am Tag und wir legen weiter Kurs auf Methoni, biegen aber vorher nach Ost in die Bucht ein. Eigentlich haben Freunde uns das kleine Dorf Finikounda empfohlen. Wir haben haben unter diesem Namen in Navionics nur die Ankerbucht mit gleichem Namen gefunden. Nun ja, eine Nacht mit Nix herum kann soo schlecht ja nicht sein. Der Ankergrund ist Sand und hält auf 5 m Wassertiefe auf Anhieb. Vom Schiff aus sieht man 3 kleine Appartementhäuser, die unbewohnt wirken. Ein Steg für Motorboote ist leer.

Fast etwas gespenstisch, nach der Marina Kalamata. Dort war es auch sehr ruhig, aber Ruhe ist offensichtlich steigerungsfähig. Vor dem Schlafengehen aktiviere ich noch die Ankerwache und wir schlafen im Cockpit unter freiem Himmel wie die Steine.

Bild des Tages: