Weiter geht's ! Heute nur 20 nm nach Norden in die Navarino-Bucht bei Pylos. Wir haben nur 7 kn Wind und die Sonne brennt immer noch stark. Wir entscheiden uns heute mal faul zu sein und rollen nur die Genua aus. Unsere alte Dame, die Mare Liberum, überrascht mich immer wieder. So zeigt das GPS bei 7 kn Wind glatt 3,2 kn Fahrt und wir bummeln langsam an Methoni vorbei nach Pylos hoch.
Dort durchqueren wir die ganze Bucht und entdecken unsere Freunde Heidi und Herbert mit ihrer Colin Archer ALBATROS, mit denen wir hier verabredet sind. Wir ankern dahinter und haben (vorschriftsmäßig) 200m Abstand zum Strand vor dem westlichen Campingplatz Παραλία Γιάλοβα. Dort dürfen wir auch mal Wäsche waschen, haben die Betreiber erlaubt und wenn wir in der Bar was trinken, können wir Wlan benutzen und auch unseren Müll entsorgen. Der Campingplatz ist sehr sauber und aufgeräumt.
Erstmal feiern wir das Wiedersehen. Wir kennen uns noch aus Licata-Zeiten auf Sizilien und haben uns die Jahre über nicht aus den Augen verloren. Schön !!
Bild des Tages: