Freitag, 23. Juli 2021

Sami auf Kefalonia

Ortswechsel. 

Kaum Wind heute. So motoren wir nach Sami auf Kefalonia. Ist nicht so voll wie gedacht. Der Hafenmeister gibt uns einen Platz und beim Einparken kann ich gerade noch einen Crash verhindern, weil sich ein Überholer noch vor uns in die Lücke pressen muss, obwohl der Hafenmeister ihm einen anderen Platz zugewiesen hatte. Muss ich demnächst noch Hupen "meine Maschine geht rückwärts" ? Hätte er wohl auch nicht verstanden, aber als Holländer hätte ich von ihm erwartet, die Regeln zu kennen. Immerhin sind wir vor ihm in den Hafen eingelaufen und der Anker hing schon in der Kette. 
 
Aber sonst - Ist schön hier, bis jetzt noch kein Gesang von den Schiffen wie in Vathi/Ithaka

2. Tag
Nun hat dieser Holländer realisiert, dass wir wohl ein paar Tage Nachbarn sind und sich für sein Manöver entschuldigt. Ok - bin nicht nachtragend - vergesse nur nichts -
Ich lasse das alles mal so stehen und denke mehr an die Schönheit des Ortes und die Weiterfahrt nach Kalamata in 2 Tagen.

Bild des Tages:

Abendstimmung in Sami hat etwas friedliches