Montag, 19. August 2013

St. Quay Portrieux - Fr

Unerbittlich ist dieser Wecker und auch heute Morgen um 05:30 Uhr riss er uns aus dem Schlaf. Die Nacht war 4 Std. ohne Schaukelei, da der Vorhafen trocken fällt und dann keine Dünung rein kommt. Wir lagen also wie in einer großen Badewanne. Aber dann setzte die Dünung des Atlantik wieder ein und statt mich in den Schlaf zu schaukeln, hatte ich eine Reihe von Albträumen, die alle mit gerissenen Festmachern oder gebrochenen Ankerketten zu tun hatten. So war ich im Grunde diesem Wecker dankbar und beendete dieses Kopfkino.

Es dauerte dann noch bis 06:30 Uhr bis wir in der Morgendämmerung ablegten. Gelobt sei der Tidenstrom und seine Tabellen, denn durch seine Unterstützung wurden wir mal wieder in die richtige Richtung gespült und konnten schon um 17:56 Uhr den Logbucheintrag "Festgemacht in St. Quay Portrieux" machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen