Dienstag, 20. August 2013

Zwangspause

09:00 Uhr
Da ist uns doch gestern beim Kochen des Abendessens das Gas aus gegangen. Zwar ist eine Ersatzflasche an Bord, aber das ist eine Holändische und wir haben spanische Anschlüße. Also machen wir uns auf den Weg und suchen die Lösung in den Geschäften hier vor Ort. Ich verfluche mich nebenbei selbst, weil ich zwar die Ersatzflasche kaufte, aber die Anschlußmöglichkeiten nicht geprüft habe ..... So lernt man auch noch im Alter für's Leben.

Da wir noch 1 Tag Reserve in der Reisezeit haben müssen wir diesen heute nehmen, sonst haben wir kein Gas zum Kochen bei der Biskaya Überquerung.

12:40 Uhr
In den Geschäften für Jachtzubehör am Hafen keine Chance. Sie haben nur Bilder vom Anschlußstück im Katalog...... Gegenüber der Bäckerei ist ein Sanitärladen. ? Gas .... Wasser .. Sch...ße. Dort könnte man helfen, sagt mein Instinkt. Zwar erhalten wir nicht das gewünschte Teil, aber die Wegbeschreibung zum nächsten Baumarkt. Nach weiteren gefühlten 5 km halte ich das Teil in der Hand und zahle an der Kasse.
Jetzt zurück an Bord ist schon alles zusammen geschraubt und heute Abend gibt's wieder warmes Essen.

Bild des Tages:
Der alte Teil des Hafens von St. Quay Portieux ist bei Ebbe komplett ohne Wasser. Wir liegen deshalb im neuen Teil.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen