Mittwoch, 21. August 2013

Trebeurden

Wieder mal der unerbittliche Wecker um 06:30 Uhr. Fertig zum Ablegen und erst einmal zur Tankstelle. 200 ltr. Diesel nachgetankt. Der Clou war: Rückwärts gegen den Wind den Langkieler in die Position zu bringen. GEHT NICHT, hatte ich schon so oft in den Foren gelesen. Ging aber doch und ich hatte schon mal vorher an einer Boje geübt. Werde später mal ausführlich darüber schreiben.

1 Std. später waren wir schon draußen im Ebbstrom. Da wir heute gar keinen Wind hatten, machten wir unter Motor 4 kn durchs Wasser + Strom. Das addierte sich teilweise auf sportliche 11 kn und wir waren mal wieder 1 1/2 Std. zu früh am Zielhafen.

Als das Wasser hoch genug war und wir endlich passieren konnten, ging die Suche nach dem Platz los. Der Hafenmeister musste schließlich einsehen, das wir (trotz zusagen) einfach in keine seiner Boxen passen und brachte uns an der Tankstelle unter. Für 1 Nacht soll's dann so sein.


Bild des Tages:
Mit dem Ebbstrom durch die Meerenge mit 11,4 kts war schon irre.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen