Sonntag, 1. September 2013

Fisterra - Esp

Heute hat uns Joschka verlassen und musste wieder zu Hause an die Arbeit. Mit Ursi und Phillip haben wir uns einen Mietwagen geleistet und sind durch das Hinterland von La Coruna gefahren. Ich hätte nicht gedacht, dass es in Nordspanien soo grün ist und es so viel Wald gibt. Es ging in Richtung Fisterra, dem spanischen "Ende der Welt", also dem westlichsten Landteil von Gallizien. Ganze Horden von Wanderern kommen daher und haben ihre Tour nach Santiago de Compostella verlängert.

Unterwegs haben wir auf Empfehlung eine Pause in Cee gemacht. Dort konnte man direkt am Wasser sitzen und seinen Caffee con Leche genießen. Der Einschnitt dieser Bucht ins Land rein ist unglaublich tief und erinnert eher an schwedische Fjorde.

Bild des Tages:
Das spanische "Ende der Welt" ist der Leuchtturm von Finesterra.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen