Freitag, 13. September 2013

Peniche

Frühes Ablegen hat sich bisher auf der Reise bewährt und so verlassen wir auch Figueira da Foz im Morgengrauen und erleben einen weiteren Sonnenaufgang auf See. Das Wetter meint es wirklich gut mit uns und Bei Windstärken um die 2-3 Bft. segeln wir weiter Richtung Süden. Wir erreichen gegen 17:30 Uhr Peniche. Am Steg für Visitors ist eine Lücke von ca. 22 mtr. und ich setze dort ohne großes Zögern 18 mtr. Schiff rein. :D . Noch vor 4 Wochen wäre ich gar nicht auf den Gedanken gekommen, es überhaupt zu versuchen.

Wir melden uns im Marina-Office an und schaffen es sogar noch in den örtlichen Supermarkt. Die Stadt hat etwas .... uriges und wir wären gern noch etwas geblieben. Aber das Wetter wird auch hier etwas herbstlicher und wir wollen jeden GUTEN Tag nutzen, um weiter gen Süden zu ziehen. Also geht es morgen schon weiter. Leider hatte die Marina kein WiFi, so gibt es den Eintrag erst heute.

Bild des Tages:
Kein Vollzeug, aber mit Genua und Groß geht es schon recht zügig voran.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen