Samstag, 28. September 2013

Zeit zu gehen

Es ist an der Zeit diesen Hafen von Vilamoura zu verlassen. Nicht nur dass er an eine Ibizamäßige Partymeile grenzt die wohl ausschließlich in englischer Hand ist, sondern er ist auch noch teuer, überlaufen, laut und nicht gerade sauber. Segler sind hier kaum zu finden. Man sieht nur reihenweise diese Motorboot in Zigarrenform und/oder mit 2-4 Stockwerken. Das hier ist nicht unsere Welt und haben wir auch nicht gesucht.

Seit heute Mittag ist das Wetter wieder besser geworden, es regnet nicht mehr und der Wind lässt auch etwas nach. Wir checken also noch heute Abend aus und fahren dann morgen Früh nach Ayamonte. Dort sind wir dann schon am Grenzfluss Portugal/Spanien auf der spanischen Seite. Zur Sicherheit hat Bobbie dort heute angerufen, ob sie einen passenden Platz für uns haben und wir bekamen gleich eine Reservierung mit Liegeplatznummer. Und dann noch den Tipp, nach 19:00 Uhr in den Fluss einzulaufen, da dann die Flut uns mit hinein nimmt. "Na, dat is nen Sörfis" frei nach Kumpel Anton und der Leser aus dem Ruhrgebiet weiß, wen ich meine.

Bild des Tages:
Heute mal aus der direkten Nachbarschaft. (Zur Klärung der Dimensionen: der Schoner ist 25 mtr. lang)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen