Mittwoch, 16. Oktober 2013

Benalmadena

Weiter treibt es uns nach Westen, denn wir wollen doch im November unseren Winterplatz in Almerimar erreicht haben. Also ging es heute weiter nach Benalmadena. Mit ca.. 28 nm eine der kürzesten Strecken, die wir je hatten. Leider hatte der Wind beschlossen, uns nicht zu begleiten und wir erlebten das glatteste Mittelmeer, das wir soo noch nie gesehen haben. Wir namen mal wieder den alten Diesel zur Unterstützung und tuckerten ganz gemütlich an der Küste entlang. Passierten dabei Marbella und andere Hochburg des Geldes, die uns alle nicht interessierten und von See aus betrachtet einfach nur hässlich ausschauen.
Nach ca. 7 Std erreichten wir dann unser Ziel und meldeten uns an der Hafenmeisterei an. Die übliche Vorgehensweise außer - mal wieder mit dem Heck anlegen..... Ok! Hatten wir schon. Aber als ich die Box sah, wo wir rein sollten, wuchsen meine Zweifel . Ich hatte bei der Anmeldung als Breite 4,50 mtr angegeben. Die Box hatte wohl 4,65 mtr. Da war Massarbeit gefordert!! Um es kurz zu halten. Es passte auf den cm und ich wurde von der Skipperin zum Anleger des Jahres gewählt. :-)

Bild des Tages:
Die Anmeldung und Rezeption ist schon recht üppig ausgefallen, aber so ist der ganze Hafen. Hier kann man mit seinem Schiff bis vor die Haustür seines Appartements fahren und vom Balkon drauf schauen. (Wenn man's braucht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen