Donnerstag, 17. Oktober 2013

Marina del Este

Zwischen Almerimar und Benalmadena gibt es auf halber Strecke eine Hafenempfehlung für die "Marina del Este". Es liest sich sehr unaufregend, aber einiges erregte unser Interesse. Landschaftlich schön gelegen, wenig touristisch usw. waren die Eigenschaften, auf die wir ansprachen und wir beschossen, hier rein zu schauen und bei extremem Nichtgefallen zum Nächsten weiter zu fahren. Die Häfen liegen hier nicht so weit auseinander wie an der Atlantikküste. Manchmal nur 11 nm = 2 Stunden Fahrzeit, so dass es kein Problem wäre, einfach weiter zu ziehen.

Welch wunderbare Entscheidung! Als wir nach 45 nm am Nachmittag die Marina erreichten, waren wir hin und weg, liegt sie doch von Naturfelsen eingebettet an der Steilküste. Natürlich bebaut mit Ferienwohnungen, wie an Spaniens Küste wohl überall, aber keine Hochhäuser und besonders viel grün dazwischen.

Der übliche Rückwärtsanleger war bei fast Windstille kein Problem, es ist sehr (fast schon unheimlich) ruhig und es gibt WIFI. Da wir in ca. 14 Tagen wieder nach Nbg. zur Winterpause gehen, ist das schon fast wie ein kleines Abschiedsgeschenk. Hier fühlen wir uns wohl und bleiben erst mal 2 Tage, denn das Winterlager für's Schif ist jetzt nur noch eine Tagesreise weit weg und lockt noch nicht soo sehr. Immerhin haben wir jeden Tag Sonne mit 25-28 Grad und Nachts nicht unter 20°.......

Bild des Tages
Das ist unser Liegeplatz (...schlandflagge)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen