Montag, 14. Oktober 2013

Estepona

Heute haben wir es ruhig angehen lassen und sind erst gegen  11:00 Uhr los. Wir haben die Einflugschneise des Flughafens von Gibraltar umrundet und sind dann am Felsen entlang aus der Bucht gefahren. Dann drehten wir die Nase Richtung NordOst. Das hatten wir auch schon lange nicht mehr und leichter Rückenwind drückte uns in diese Richtung. Schon nach 5-6 Stunden machten wir in der Marina Estepona fest. Das erste Mal mit dem Heck am Steg. Keine leichte Aufgabe mit dem schweren Langkieler, der sich nur unwillig gerade rückwärts bewegt. Zum benachbarten Motorboot (Schätzwert mehrere Millionen) hielt ich respektvoll Abstand und einige Fender raus. Ein Marinero fing dann die Heckleine und auch schnell die Zweite. Dann leicht Maschine vorwärts, das Schiff legte sich gerade in die Heckleinen und die Moorings am Bug können in Ruhe (!!RUHE!!) festgemacht werden. Das mit der RUHE hat dann doch nicht soo geklappt und Bobbie hat sich ziemlich eingesaut. Es lässt sich aber alles wieder ab- bzw. rauswaschen :D Für das erste Mal mit einem Langkieler fand ich es gar nicht so schlecht.

Bild des Tages:
Nochmal Gibraltar bei der Abfahrt vom Wasser aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen